Geschrieben von Perikles Steiff-Bär
Wir blätterten im Fotoalbum von unseren Reisen im Jahr 2024 und fanden einige Bilder, die wir in den Jahresrückblick nehmen wollten. Im Titelbild sehen wir unseren kleinen Samuel, der auf einer Hecke thront. Er begleitete den Menschen ins ehemalige Kloster nach Muri im Kanton Aargau, wo eine Kunstausstellung stattfand. Samuel sitzt gerne in der Sonne und lässt sich aufwärmen.
A pro pos Sonne. Frühling und Beau Grummel sitzt in Oerlikon herum. Hinter ihm ein Beispiel von Zürcher Hochhausarchitektur. Urbane Landschaft mit kargem Grün in der Nähe des Bahnhofs.
Unsere Eselin steigt auf einen Felsen bei einem Parkplatz in Girenbad im Zürcher Oberland. Girenbad oberhalb von Hinwil … es gibt ein zweites «Gyrenbad» bei Turbenthal.
Unser kleines Flattertier hängte sich dem Menschen an und sitzt hier in der Ecke eines typischen Strickbau im Kanton Glarus.
Auch Maximilian war auf einigen Ausflügen dabei und erkundet hier ein Museum. Es ist die ‹Sust› in Horgen, welche 2023 nach einem grossen Umbau wieder eröffnet wurde.

Die Briten hatten wieder ein schlimmes Jahr. Zwei Mitglieder der Royal Family erkrankten an Krebs, die ‹Mint Sauce› ging aus und die ‹Three Lions› standen wieder in einem Final eines Fussballturniers. Wir trösten Edward und Co. noch immer.

Ah, unser Milchvieh. Hilft hier ganz angelegentlich bei der Navigation eines Busses von Grabs nach Voralp, hoch über dem St. Galler Rheintal.
Ach unser Samuel. Klein wie er ist, schmuggelt er sich immer wieder beim Menschen in eine Tasche. Hier sitzt er in der ehemaligen Stube des Feuerwächters im Turm der Kirche St. Peter.
Und das ist der Blick auf das Grossmünster aus einem der Fenster dieser Stube.

Aus Wales kommt unser kleiner Brite. Er sitzt hier im Finanzmuseum vor einer Mondrian-Tapete. Leider ist die Bärendame in Wales im Mai gestorben.

Princess balanciert auf dem Geländer eines Zimmers vom Spital in Zollikerberg. Das war noch vor dem grossen Schnee im November.
Keine Berührungsängste kennt unser Herkules, zumindest solange eine Scheibe dazwischen ist. Der grosse Bruder sitzt im Schaufenster einer Apotheke in der Nähe des Zwinglihaus. — Und damit endet mein Bericht vom Bärenjahr 2024, das bei uns zuhause in Ruhe ausklang.
Das Foto mit den Britischen Bären stammt aus dem Atelier von Martin Linsi. Reproduziert mit freundlicher Genehmigung.
Schreibe einen Kommentar