Geschrieben von


Man bereitet ein Cucumber Sandwich zu, das passt gut zu Sport, wie wir ihn pflegen auf der Insel. Also Spiele mit einem Ball aus Leder, einem Bat und zweimal elf Leuten auf dem Feld. Oder Spiele mit einem Ball aus Filz und zwei Leuten und einem Netz, das hat ein Yard Höhe in der Mitte. Einfach Sport, der lange dauert, und Hunger gibt beim Zuschauen. Wir versammeln uns wieder in der Küche, wo wir schon erste Versuche haben durchgeführt mit Gurkenbroten. Die sind gelungen nicht schlecht, aber mit Cottage Cheese ist das geworden eine etwas flüssige Konstruktion.

Aha. Ii-Aah und Grünfutter. Der Mensch muss in der Küche immer auf seinen Salat achtgeben, wenn Ii-Aah in der Nähe ist. Er füttert schon seine Reserven an für den Winterschlaf, wie mir scheint.

Der Cottage Cheese ist geworden verwischt – wie heisst das korrekt? – «verputzt» – oh, aye, danke, also verputzt von unseren Huftieren. Nun es gibt neuen Käse. Und ich habe gesehen ein kleines Glas mit Dill in der Küche. Wir sind gespannt.

Es gibt tatsächlich ein Glas mit Dill in der Küche, der Mensch lässt aber den Deckel drauf, er ist vorsichtig geworden. Drei Nasen schnuppern schon eifrig. Dill tut passen ganz gut zu Gurke.

Hier haben wir noch etwas frische Petersilie – Ii-Aah? Oy, das ist für Alle!! Das brauche ich in der Küche! – Ah, der Mensch diskutiert mit dem Esel. Das ist immer lustig. Wer gewinnt?

Stichwort ‹Essen›. Moses ist geworden hellwach und macht seine Aufwartung in der Küche. «Ich bin Vorkoster», brummt er, «ich muss testen, was der Mensch gekocht hat.» Wir müssen verteidigen unser Cucumber Sandwich. Der Mensch meint, er koche schon lange, und er habe es bis jetzt immer überlebt. Wo er Recht hat, hat er Recht.

Ein Festessen. Brot, Butter, Cream Cheese, Dill, Gurkenscheiben, einige Haare von Ii-Aah und eines von Friedericke. Ein Radieschen würde noch gut passen, würde es nicht?